PRAXIS

ÜBER UNS

Herzlichen Dank für Ihr Interesse an unserer interdisziplinären Praxis für Physiotherapie und Ergotherapie. Auf Grund der verschiedenen Ausbildungen, die wir seit 2003 abgeschlossen haben, ist uns bewusst, wie wichtig ein „Ganzheitlicher Therapieansatz“ ist. Kurze Wege für den Patienten und Absprachen unter den Therapeuten dienen einer möglichst effektiven Behandlung des Patienten.

Inhaberin

Carola Branscheidt

Physiotherapeutin

Bobath Therapeutin

Leitung Physiotherapie | Praxis

Kevin Branscheidt

Physiotherapeut

Heilpraktiker der Physiotherapie

Unser Team bietet ein breites Spektrum an Therapie-Möglichkeiten für ein bestmögliches Ergebnis an. Hierfür ergänzen wir klassische Behandlungs-Methoden der Physiotherapie mit neuen Therapieansätzen, wie dem der Power Plate. Neben der Physiotherapie unterstützen wir mit Hilfe der Ergotherapie den Heilungsprozess von Patienten, die zum Beispiel operiert wurden.

ENTSTEHUNG

JAHR 2009

Eröffnung der Praxis für Physiotherapie Fischer.
Damals noch im kleinen hinteren Teil des Gebäudes wurden die ersten Schritte in Richtung Therapiezentrum gemacht.

JAHR 2010

Unser Angebot hat sich erweitert. Es wurden weitere Räumlichkeiten im Gebäude angemietet und es kam zur Physiotherapie die Ergotherapie hinzu.

JAHR 2014

Ab diesem Jahr entstand das Projekt “Witten-Bommern”, hier bauten wir eine weitere Praxis für Physio- und Ergotherapie auf. Das Kapitel wurde Ende 2017 wieder beendet.

JAHR 2015

laufband

Am Standort in Witten Annen wurden die Räumlichkeiten vergrößert. Es entstand eine kleine Trainingsfläche. 

Zudem haben wir die Power Plate in unserem Leistungsspektrum mit aufgenommen.

JAHR 2016

Am Ende des Jahres haben wir unseren heutigen Namen “Therapiezentrum Branscheidt” erhalten.

Es soll für die Arbeit auf Interdisziplinärer Basis stehen und Zukunftssicher sein.

JAHR 2017

Es fand ein großer Umbau in unserer Praxis in Witten Annen statt. Der Allgemeinmediziner zog um und wir hatten die einmalige Chance noch größer zu werden. Nach monatelanger Arbeit war es geschafft. 

Anfang Oktober feierten wir die Eröffnung. Ab dem Zeitpunkt arbeiten wir auf über 300m² für Ihr Wohlbefinden. 

JAHR 2018

Krankengymnastik am Gerät entstand. Um unseren Patienten immer mehr Leistungen anbieten zu können wurden die Räumlichkeiten umgestaltet und es wurden die passenden Geräte angeschafft.

JAHR 2019

Im September 2019 feierten wir unser 10 Jähriges bestehen mit einem Tag der offenen Tür.

Zeitgleich haben wir eine Neueröffnung gefeiert. Es entstand eine neue Fläche für eine innovative medizinische Trainingstherapie.

Ab jetzt können Sie auf über 70m² Fläche an dem Kraft-Ausdauer Zirkel von Milon trainieren.

JAHR 2020

Wir verändern uns weiter…

Öffnungszeiten

Montag - Freitag

8:00 Uhr – 19:00Uhr

WITTEN - ANNEN

Stockumerstr. 19

58453 Witten

Telefon: 02302 707 68 09

Mobil: 0170 502 43 87

UNSERE PARTNER

im Therapiezentrum Branscheidt in Witten

Im Therapiezentrum Branscheidt können Sie sich rundum wohl fühlen. Uns ist bewusst, wie wichtig ein „Ganzheitlicher Therapieansatz“ ist. Daher haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, im Bereich der Physiotherapie, Ergotherapie und medizinischer Trainingstherapie auf interdisziplinärer Basis kompetent zu arbeiten.